FAQs

Wie kann ich Variton kontaktieren?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@variton.de. Unser Kundensupport hilft Ihnen gerne bei alle Fragen!

Versenden Sie weltweit?

Ja

Von wo versenden Sie?

Wir versenden unsere Ware von Hong Kong.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten möchten, müssen Sie Änderungen oder Stornierungen innerhalb von 12 Stunden nach der Bestellung anfragen. Anfragen nach diesem Zeitpunkt werden abgelehnt. Sie können Ihre Bestellung nach Erhalt gegen volle Rückerstattung zurücksenden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (VISA, MASTERCARD, AMEX) und PayPal.

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet werden?

Alle Bestellungen werden von unserem Lager aus bearbeitet und versendet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung während Feiertagen und Aktionszeiträumen länger dauern kann. Wir bearbeiten Bestellungen von Montag bis Freitag. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen ab Bestelldatum. Der Versand erfolgt am darauffolgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass wir an Wochenenden keinen Versand anbieten.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Aufgrund von erhöhter Nachfrage kann es 2-4 Wochen dauern, bis Sie Ihre Bestellung erhalten.

Was, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach Versand erhalten, haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung.

Werden mir Zollgebühren und Steuern berechnet?

Wir führen die EU-Mehrwertsteuer über das Import-One-Stop-Shop (IOSS) Verfahren ab. Die auf unserer Website angegebenen Preise inkludieren bereits die Mehrwertsteuer. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten wie Zoll oder Einfuhrabgaben beim Import an.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@variton.de

Was, wenn Artikel defekt oder beschädigt ankommen?

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie falsche, fehlende oder defekte Ware erhalten haben. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, Fotos der Artikel und alle relevanten Hinweise an. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. 

Wann werde ich meine Rückerstattung erhalten?

Alle Rückerstattungen erfolgen über Ihre ursprüngliche Zahlungsart. Bei Zahlung per Kredit- oder Debitkarte wird die Rückerstattung innerhalb von 7-10 Werktagen nach Eingang der Rücksendung oder Stornierungsanfrage an die kartenausgebende Bank überwiesen. Es kann einige Tage dauern, bis die Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wird. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Gutschrift an Ihre Bank.